Woche 1

Wunderschöne und anstrengende Momente.

Nach dem Kaiserschnitt brauchte Bonita unsere Aufmerksamkeit und Pflege.

Die Kaiserschnittwunde ist schwierig zu pflegen, weil ständig bedeckt mit der prallgefüllten Zitzenleiste, feucht und von den Babies getreten. Sie benötigt extra Pflege. An den Ellenbogen hat Bonita noch frische Liegeschwielen, weil sie meistens in der Sphings-Position verharrt, um alle Kinder im Auge zu behalten und keins zu erdrücken.

Zu den weniger schönen Arbeiten bei der Hundezucht gehört die Versorgung der Nachgeburt.

Die Rekonvaleszentin hatte Fieber und wollte erst einmal nichts essen und auch nichts trinken.Wir haben Vieles probiert und waren glücklich, als endlich ein paar Happen in ihrer Futterluke verschwunden sind.

Nach einer Woche geht es der Mama langsam besser. Wir freuen uns sehr.

Trotz dass Mama Bonita selbst entkräftet und verwundet ist, kümmert sie sich perfekt um ihre kleinen Pummelchen. Säugen, putzen, kuscheln und lieb haben steht an erster Stelle.

Mütterliche Wärme fühlen, mütterliche Liebe und Fürsorge bekommen, das ist das Wichtigste was die Kleinen jetzt brauchen!