2020 Ursula Löckenhoff

Ursula Löckenhoff ist eine Hundeexpertin, -trainerin, -buchautorin, engagierte Tierschützerin und vor allem ein faszinierender und sympatischer Mensch. Die Bücher sind leicht zu lesen und mit vielen Fotos versehen, mit sehr guten Beschreibungen und noch vielen netten Zitaten:

„Wie der Hirte, so die Herde!“ 

Unsere Freundin Johanna hat Anjuli für ein paar Tage in Ursulas Hundehotel untergebracht. Anjuli hat die Tage sehr gut gemeistert und ist mit allen gut zurecht gekommen. Als wir – Johanna und ich – Anjuli abgeholt haben, haben wir die Möglichkeit gehabt, Ursula bei ihrem täglichen Dogwalk zu begleiten.

Das war ein sehr interessantes und lehrreiches Erlebnis. Zum Schluß konnte ich selbst 6 Hunde auf einmal führen. Und wir – die Arga Palatina Doggen – haben die Möglichkeit einem persönlichen Coaching bei Ursula bekommen.

Es geht los: 3stündiger Walk durch Wohngebiete, Wald und Wiesen, am Rande eines Golfplatzes, Flugplatzes, Kinderspielplatzes und Hühnergeheges vorbei.

Ursulas Videoanalysen haben uns geholfen, viel Neues zu lernen und zu verstehen.

Wir haben gelernt „RAUM HALTEN“ – eine unsichtbare Grenze, die die Hunde nicht überschreiten dürfen. Auf dem „SPIELPLATZ“ ist Löcherbuddeln und Toben erlaubt, aber die Grenzen müssen strikt eingehalten werden.

Beim „PICKNICK“ haben die Mädels etwas zum Naschen bekommen und ich Zeit, um die Schweißtropfen von der Stirn zu wischen.

An dem Tag waren sehr viele Leute unterwegs – Begegnungen aller Art: Menschen groß und klein, Jogger, Fahrräder, Roller, Flugzeuge, Hunde, Pferde, Hühner … Oft mussten wir ausweichen und Platz machen – „RANGIEREN“ und „EINPARKEN“ war in den Fällen hilfreich.

Eine unvergessliche Zeit mit einem einzigartigen Menschen – vielen Dank Ursula!

Wir müssen das jetzt alles gut umsetzen, dann werden wir unserem Ziel „Traumhafte Dogge“ einen Schritt näher kommen.

 www.dog-media-team.de