Über uns

Wir sind Katharina und Andreas, ein lustig-verrücktes, jung gebliebenes Pärchen. Nachdem wir in unseren jungen und wilden Jahren rund um den Globus gereist sind und unsere Leidenschaft, das Tauchen, ausgelebt haben, sind wir sesshaft geworden. Wir haben dann ein paar Jahre gebraucht, um ein altes, aus dem 18. Jahrhundert stammendes Haus in ein gemütliches Nest zu verwandeln.

Seit 2008 haben wir endlich genug Zeit und Platz, um vierbeinige Freunde zu versorgen. Die Wahl fiel uns leicht! Die gelbe Dogge SABA zog bei uns ein, nach dem Motto „Einmal Dogge – immer Dogge“, denn ich habe vor 30 Jahren in Polen meine erste Deutsche Dogge – Arga – gehabt, mein Traumhund!

Wir sind dann in den Deutschen Doggen Club eingetreten, um mit Gleichgesinnten unsere Freizeit und Doggen-Faszination auszuleben. Wir haben uns mit Gehorsamkeitstraining und Kursen „rund um den Hund“ beschäftigt. Saba war immer zum Knuddeln, Schmusen und Liebhaben bereit. Nach 2 ½ Jahren ist ein gestromtes Doggen-Mädchen – Bahia del Sol vom Münchhof – zu uns gezogen. Sie hat vielen Doggen-Kennern gefallen und uns in den „Ausstellungswahn“ geführt. Bei den Ausstellungen hat sie viele sehr gute Beurteilungen bekommen.

Wir haben gedacht, daß es schön wäre, wenn sie ihre Persönlichkeit weitergeben könnte und so ist Idee mit der Zucht entstanden. Jetzt stellen wir uns Ihnen als Züchter dieser wunderschönen Hunderasse vor.

Unsere Bahia hat uns zwei Würfe mit insgesamt 16 Welpen  geschenkt. Danach ist ihre Tochter Anjuli Mama von 2 Welpen und Tochter Bonita von 7 Welpen geworden. Letztes Jahr hat Kelly la Beauté Unique 11 Welpen zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir, dass unsere Dorota die wunderbare Rolle als Mama erfüllt.